Andrea von Rehn

Telefon:

04551 999838

0173 2366248

E-Mail:

d.lee@t-online.de

Unterricht für Klavier, Gitarre und Gesang

 

Seit 2011 gebe ich hauptberuflich neben meinen Auftritten Musikunterricht in den Groovedigger Räumen im Kühneweg in Bad Segeberg. Ich habe keinen starren Lehrplan - auf die Wünsche meiner Schüler/Innen gehe ich gern ein. Auch können eigene Aufnahmen/mp3s erstellt werden.  Freestyle ist klasse, dennoch liegt mir daran, dass ihr das Fundament erlernt - Musiktheorie, Gehörbildung, Rhythmik und Technik gehören dazu. Eigene Instrumente zum Üben müssen vorhanden sein, können aber vorübergehend ausgeliehen werden.

 

Klavier:

Mein eigenes Klavierspiel begann als 5jährige - ich arbeite mit modernem und klassischem Material für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Noten? Ja! Aber nicht nur...

 

Gitarre:

Ich unterrichte Western - und E-Gitarre, und zwar in der Regel ohne Noten (auf Wunsch Tabulatur). Hier kommen uns meine 30jährige Gitarrenerfahrung, jahrelanger Unterricht bei verschiedenen Hamburger Lehrern und mein umfangreiches Live Repertoire zugute. Meine Schüler/Innen können vieles auch problemlos auf Konzertgitarren üben, wobei ich den klassischen Konzert-Gitarren-Unterricht nach Noten lieber den entsprechenden Kollegen/Innen überlasse.

 

Gesang: 

Auch die Stimme ist ein Instrument, an dem man üben und Fertigkeiten entwickeln kann. Was da alles möglich ist - auch im Erwachsenenalter - konnte ich an mir selbst feststellen. Nun ist mein Ziel, euch die wesentlichen Elemente, viele Erkenntnisse, Tipps und Tricks zu vermitteln und fit zu machen für Band und Bühne - Wir beschäftigen uns mit den Themen Atmung/Stütze, Bruststimme, Mittelstimme, Kopfstimme, Klang, Aussprache, Vibrato, Rhythmik, Mehrstimmigkeit, Mikrofontechnik und erarbeiten Lieder gemeinsam.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea von Rehn