Musikunterricht

Musikunterricht


Klavierunterricht, Gitarrenunterricht und Gesangsunterricht
für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger
 
Seit 2011 gebe ich hauptberuflich neben meinen Auftritten Musikunterricht bei Groove Digger im Kühneweg 1, 23795 Bad Segeberg. Auf die Wünsche meiner Schüler/Innen gehe ich gern ein, ihr könnt Wunschtitel und Noten mitbringen. Auch können eigene Aufnahmen/mp3s erstellt werden. Die individuelle Entwicklung hat immer Vorrang, doch liegt mir daran, dass ihr Verständnis für die Musik und das Instrument entwickelt - Musiktheorie, Harmonielehre, Gehörbildung, Rhythmik und Technik gehören dazu. 
Eigene Instrumente zum Üben müssen vorhanden sein, können aber vorübergehend ausgeliehen werden.
 
Klavier
Mein eigenes Klavierspiel begann als 5jährige - ich arbeite mit modernem und klassischem Material. Noten? Bei diesem Instrument - definitiv ja! Aber nicht nur... das Klavier und die Tastatur zu begreifen und nach Leadsheets und nach Gehör zu spielen finde ich ebenso wichtig.
 
Gitarre
Seit 35 Jahren spiele ich dieses Instrument, fast ebensolange stehe ich damit auf der Bühne. Ich unterrichte Western - und E-Gitarre auf Basis von Akkordsymbolen und Skalen,Tabulatur und bei Bedarf auch Noten mit Fokus aufs eigenständige Hinhören und das Verständnis des Griffbretts: Pop, Rock, Jazz, Fingerpicking, Fingerstyle, Blues, Folk, Metal und Einführung in die Klassik. Gerade zum Einstieg könnt ihr auch gern auf Konzertgitarren üben. Eine lustige Alterntive auch für die Kleinen: Ukulele! 
 
Gesang 
Die Stimme ist ebenfalls ein Instrument, an dem man üben und Fertigkeiten entwickeln kann. Mein Ziel ist, die wesentlichen Elemente, viele Erkenntnisse, Tipps und Tricks zu vermitteln und fit zu machen für Band und Bühne - Wir beschäftigen uns mit den Themen Atmung/Stütze, Bruststimme, Mittelstimme, Kopfstimme, Klang, Aussprache, Vibrato, Rhythmik, Mehrstimmigkeit, Mikrofontechnik und erarbeiten Lieder gemeinsam. 

Individuelle Coachings

Sie planen einen musikalischen Beitrag für ein besonderes Event - Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum, Firmenfeier. Gute Sache das!
 
Aber leider... der Kollege setzt immer an der falschen Stelle ein, der große Bruder singt die Melodie anders als sie gehört, Mama trifft den Ton nicht und die Gitarre passt irgendwie nicht so richtig dazu?
 
Ich kann helfen - von der Abwendung einer mittelschweren Katastrophe bis hin zur coolen Showeinlage!

Wir besprechen das Projekt, sichten das Material, legen Tonarten und Abläufe fest und üben zusammen.
Share by: