Andrea von Rehn

Telefon:

0173 2366248

E-Mail:

d.lee@t-online.de

Klavierunterricht, Gitarrenunterricht und Gesangsunterricht

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger

 

Seit 2011 gebe ich hauptberuflich neben meinen Auftritten Musikunterricht in den Groovedigger Räumen im Kühneweg 1 in Bad Segeberg. Auf die Wünsche meiner Schüler/Innen gehe ich gern ein, ihr könnt Wunschtitel und Noten mitbringen. Auch können eigene Aufnahmen/mp3s erstellt werden. Die individuelle Entwicklung hat immer Vorrang, doch liegt mir daran, dass ihr Verständnis für die Musik und das Instrument entwickelt - Musiktheorie, Harmonielehre, Gehörbildung, Rhythmik und Technik gehören dazu. 

Eigene Instrumente zum Üben müssen vorhanden sein, können aber vorübergehend ausgeliehen werden.

 

Klavier

Mein eigenes Klavierspiel begann als 5jährige - ich arbeite mit modernem und klassischem Material. Noten? Bei diesem Instrument - definitiv ja! Aber nicht nur... das Klavier und die Tastatur zu begreifen und nach Leadsheets und nach Gehör zu spielen finde ich ebenso wichtig.

 

Gitarre

Über 30 Jahre schon spiele ich dieses Instrument, fast ebensolange stehe ich damit auf der Bühne. Ich unterrichte Western - und E-Gitarre auf Basis von Akkordsymbolen und Skalen,Tabulatur und bei Bedarf auch Noten mit Fokus aufs eigenständige Hinhören und das Verständnis des Griffbretts: Pop, Rock, Jazz, Fingerpicking, Fingerstyle, Blues, Folk, Metal und Einführung in die Klassik. Gerade zum Einstieg könnt ihr auch gern auf Konzertgitarren üben. Eine lustige Alterntive auch für die Kleinen: Ukulele

 

Gesang 

Die Stimme ist ebenfalls ein Instrument, an dem man üben und Fertigkeiten entwickeln kann. Mein Ziel ist, euch die wesentlichen Elemente, viele Erkenntnisse, Tipps und Tricks zu vermitteln und fit zu machen für Band und Bühne - Wir beschäftigen uns mit den Themen Atmung/Stütze, Bruststimme, Mittelstimme, Kopfstimme, Klang, Aussprache, Vibrato, Rhythmik, Mehrstimmigkeit, Mikrofontechnik und erarbeiten Lieder gemeinsam.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea von Rehn